nungen der japanischen Holzschnittmeister », 44 Abbil
dungen. Ostasiatische Graphik, Hg. J. Kurth, Plauen
1922. F. Succo: «Katsukawa Shunsho (Haruaki)», 40
schwarze, 5 farbige Tafeln, 10 Abbildungen. Ostasiatische
Graphik, Hg. J. Kurth, Plauen 1922. R. Bernoulli: «Aus
gewählte Meisterwerke ostasiatischer Graphik in der Bi
bliothek für Kunst und Kunstgewerhe Berlin», 44 Abbil
dungen. Ostasiatische Graphik, Hg. J. Kurth, Plauen
1923. G. Migeon: «Musee du Louvre, üestampe japo-
naise», Premiere serie, 165, 36 Taf., Deuxieme Serie, 165,
39 Taf., A. Morance, Paris 1923. E. F. Fenellosa, Ent
wicklung der chinesischen und japanischen Kunst, I. Bd.,
80 Abbildungen, Leipzig 1913; II. Bd., 2. Aufl., 113 Ab
bildungen, Leipzig 1923, Dr. J. Kurth, «Geschichte des
japanischen Holzschnittes», Bd. I, K. Hiersemann, Leip
zig 1925.
Die Mappe der Mareesgesellschaft mit den Facsimile-
Reproduktionen der chinesischen Mal-
Vorlagen aus dem Verlag des «Senfkorngarten» und
der «Zehnbambushalle», auf die Dr. J. Kurth in seiner
Einleitung zum vorliegenden Katalog Bezug nimmt, ist
als Leihgabe eines Zürcher Kunstfreundes für die Dauer
der Ausstellung zur Sichtbarmachung im Lesesaal erhält
lich geworden.
Zürich, Februar 1928. W. Wartmann.
BERICHTIGUNG
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