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Kraftemtrmi&mg t vor allem mit sersetuender 9 nieder-
reißender Ten&ens * Die Kunst dos 20* Jahrhunderts er»
scheint als Spiegelbild der Äußerlichkeit unserer Seit
im Gegensatz mir Innerlichkeit der früheren, «
Als ich vor Jahren im Hause des Kunsthis
torikers Pr* Kremars sum ersten Male vor den Arbeiten
Pie&ssos stand 9 kennte ich mir überhaupt keine Hestern"»
Schaft geben 9 was ich vor mir habe * Qmmmit 9 Farbe t
Inhalt f nichts konnte ich deuten | Im übliehen Sold»
Fahren war eine Leinwand mit geometrischen Figuren m—
gefüllt , die Farbe auf stumpfes Grau beschränkt * Per
Hausherr wird abgerufen und den Moment des Alleinseins
benütst min junger Mette 9 der sich durch seine Juge&id
allein schon befähigt und verpflichtet fühlt 9 nicht nur
das Heute f sondern auch das Morgen und';’ Übermorgen su
begreifen , meiner Eatlosigkeit su Hilfe su kommen i
* Pas ist doch die Brtenerung eines Fliegers , hi«
sind doch Päeher # Ummm f Acker I * ln diesem Momente
betritt Dr f Knatns wieder dm lim« f hört die Werte
und loh frage ihn t ob mein Hoffe das Bild richtig
sieht * Kurs erwiederb Pr* kramarm „ es sei wol sweck—
los 9 darüber su diskutieren 9 da wir 9 wie er sehe 9
über das Oeuvre Pieassos so schlecht orientiert seien *
wir stünden doch vor einem sein« bekanntesten. Bild« t
• Sie mxm mit der Violine m Klavier * * Unsere
dummen Gesichter hätte ich gerne fotografisch festge
halten *